S P O R T  auf  zwei  Rädern

Motorradfahren bedeutet  "Freiheit" und viel Spaß

 

 

Im Jahre 2004 fing alles an und ich erwarb  zusätzlich den Führerschein der Klasse A - für schwere Motorräder. Mit der Klasse A 1 für Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm kurvte ich ja schon seit 1971 rum. Das ging weil ich den FS der Klasse III für den PKW vor 1980 erwarb und zwar am 17.11.1971. Vorher waren es Mofa's  oder 50 ccm Motorroller, zusätzlich zu meinem jeweiligen PKW.

Ich werde nie vergessen, wie ich meinem damaligen Prüfer einen Schock versetzte, als ich mit meiner 125ccm Enduro zur  Fahrprüfung vorfuhr, der man nicht ansah, dass es nur eine 125-er Maschine war. Er sagte total entsetzt: "Sie haben doch noch gar nicht bestanden, sie dürfen doch noch gar keine so grosse Maschine im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.!" Meine  Varadero hatte ja schon vor ihm Biker verblüfft, weil man es der Honda nicht ansah, mit ihrem Doppelauspuff und allerlei Schnick Schnack, dass sie nur 11 kW besass.. Meine Prüfung verkürzte der Prüfer dann kollossal, weil ich ja schon jahrelange "Fahrpraxis" auf einem Bike hatte. Bei nur 10 Pflichtstunden und 0 Fehlern bei der  schriftlichen Prüfung brauchte ich nicht einmal auf die Autobahn und die Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h legte ich mit  60 km/h hin, was ihn dann vollends überzeugte.

Bis heute fahre ich unfallfrei - habe aber meine geliebte HONDA CBF 1000 vor 4 Jahren verkauft, als ich in den Schwarzwald zog. Auto und Motorrad waren dann doch zu kostspielig, man denke nur an die hohen Spritpreise, die Inspektions-Kosten und alleine die Preise für den Reifenverschleiß bei meiner HONDA, da ich gerne Kurven fuhr und damals in der Eifel immer viele Serpentinen waren.

 

War ne geile Zeit, aber alles hat einmal ein Ende und man muss realistisch bleiben. Habe ja noch meinen tieferge-

legten und auf LPG-Gas umgebauten AUDI Kombi, der mich immer noch treu von A nach B bringt und viele Umzüge er-  lebt hat. Danke meine alte Lady ♥ ☺

   

Meine letzte Enduro, eine F 650- der Marke BMW. Sie war toll zu fahren, mir aber mit der Zeit leider zu langsam, um mit der 1300-er HONDA meines Mannes mithalten zu können. Also kam danach eine 1000-er Touren Maschine auch von Honda, in "bombay orange - metallic". Damals waren wir schon mit den Bikes in Polen, im Erzgebirge und auf vielen vielen Motorrad Treffen.  Bilder folgen ....